Das Škoda Enyaq Coupé iV

Ein Powerpaket mit starkem Auftritt.

Es elektrisiert mit seinem außergewöhnlichen Look, hat jede Menge Power und eine enorme Ausdauer: das Neue Škoda ENYAQ COUPÉ RS iV*. Mit 299 PS, fein abgestimmtem Sportfahrwerk und beeindruckender Reichweite bringt dieses 100 % elektrische Coupé eine wahre Spitzenleistung auf die Straße.

Designdetails wie der beleuchtete Kühlergrill „Crystal Face“, schwarze Akzente außen, 20″-Leichtmetallfelgen mit AERO-Blenden, Matrix-LED-Scheinwerfer und der markante Frontstoßfänger ziehen sofort alle Blicke auf sich. Die optionale Lackierung in Mamba-Grün setzt seinem einzigartigen Look dabei die Krone auf. Ein starker Auftritt!


Zu seiner üppigen Serienausstattung gehören u. a. Komforthighlights wie die 3-Zonen-Klimaanlage Climatronic, das Panoramaglasdach und vieles mehr. Der energiegeladene Sportsfreund punktet außerdem mit innovativen Fahrerassistenzsystemen. So sind u. a. Regensensor und Fahrlichtassistent mit Coming- und Leaving-Home-Funktion, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner (Side Assist) und ein Spurhalteassistent (Lane Assist) bereits ab Werk mit an Bord.

Das alles klingt sehr verlockend, oder? Kommen Sie vorbei: Wir stellen Ihnen den serienmäßig stärksten Škoda aller Zeiten gern ausführlicher vor. Vielleicht heißt es dann für Sie schon bald: jetzt durchstarten im Neuen Škoda ENYAQ COUPÉ RS iV*!

Wir freuen uns auf Sie!

 


Škoda Enyaq iV 85 62 kWh Batterie Elektromotor 210 kW, Neuwagen:

Stromverbrauch* kombiniert (kWh/100 km): 15,3; CO2-Emissionen kombiniert: 02 g/km; CO2-Klasse: A

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 872,10 EUR/Jahr (Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023))

Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):³
bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115 EUR/t: 0,00 EUR
bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55 EUR/t: 0,00 EUR
bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 EUR/t: 0,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit4

Ausstattung: • Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und City-Notbremsfunktion • Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Speed Limiter • ISOFIX-Verankerung auf dem Beifahrersitz und den äußeren Rücksitzen inklusive Top-Tether • Infotainmentsystem mit kapazitivem 13″-Farbdisplay • Klimaanlage Climatronic (2-Zonen) • LED-Hauptscheinwerfer und -Rückleuchten • Notruffunktion eCall+ • Parksensoren vorn und hinten • Regensensor und Fahrlichtassistent (Easy Light Assist) • Rückfahrkamera • Spurhalteassistent (Lane Assist) • Digitaler Radioempfang DAB+ • u.v.m.

Beispielleasing1:

Gesamtanschaffungspreis zzgl. Überführung 48.900,00 €
Leasingsonderzahlung 0,00 €
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Effektiver Jahreszins 3,34 %
Monatsrate 453,00 €
Gesamtbetrag 19.152,00 €

1 Ein Privatkunden-Angebot der Škoda Leasing, Niederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasingvertrages nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Bonität vorausgesetzt. Zzgl. 1159,00 € Überführungskosten. Etwaige Rabatte und Aktionsprämien des Herstellers sind im Angebot bereits enthalten. Alle Preise inkl. MwSt. Abbildung zeigt ggf. Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Änderungen und Irrtürmer vorbehalten. Die Aktion ist nur gültig bis zum 31.12.2024.

2 Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

3 Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂- Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

4 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.


Škoda Enyaq RS iV: Stromverbrauch (kombiniert): 17,8–17,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 494–512 km; CO2-Klasse: A. (WLTP-Werte).

Škoda Enyaq Coupé iV 80: Stromverbrauch (kombiniert): 16,5–15,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 523–553 km; CO2-Klasse: A. (WLTP-Werte).

Škoda Enyaq Coupé RS iV: Stromverbrauch (kombiniert): 17,5–16,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 502–517 km; CO2-Klasse: A. (WLTP-Werte).

* Elektrische Maximalleistung 220 kW: Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche für maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazität der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, für die tägliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % für die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).

** Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.huelpert.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.

Abbildung zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung.